Kundenstimmen

Egal mit welchem Anliegen wir uns an das Team von EFFEKT wenden, sei es eine Frage zu unserer privaten Altersvorsorge oder der Meldung eines KFZ-Schadens, uns wird stets schnell, kompetent und großem Engagement weitergeholfen.

Volker und Martina S., September 2018
Geschäftsführer Dachdeckerbetrieb


EFFEKT überzeugt uns mit Professionalität und Leistungsfähigkeit. Seit vielen Jahren ist EFFEKT unser zuverlässiger Berater, der dafür sorgt, dass wir den Versicherungsschutz bekommen, den wir wirklich brauchen. Wir danken für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Rainer M., Juni 2018
Geschäftsführer Heizung-Sanitär-Betrieb


Lange haben wir nach einem passenden Berater im Versicherungsrecht gesucht, der die individuellen Risiken unseres Unternehmens im Blick hat. Mit EFFEKT haben wir einen Partner gefunden, der auf unseren Betrieb zugeschnittene Strategien zur Risikoabsicherung ausarbeitet und umsetzt. Wir sind begeistert und empfehlen EFFEKT gerne weiter.

Michael K., Februar 2018
Geschäftsführer Tiefbauunternehmen


Wir haben in den 90zigern unserem Geschäftsführer eine Pensionszusage erteilt. Seit Jahren beschäftigen wir uns mit Restrukturierungsmaßnahmen was für uns eine erhebliche Schwierigkeit darstellte. Erst mit EFFEKT haben wir einen Berater kennen gelernt, der die damit verbundenen Probleme zu unserer Zufriedenheit lösen konnte. Um die richtige Lösung zu finden wurden 5 mögliche Gestaltungsvarianten betriebswirtschaftlich und steuerlich simuliert. Wir sind uns nun sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Beate I., Mai 2017
Geschäftsführende Gesellschafterin 


Wir sind begeistert von der Beratung und Betreuung durch EFFEKT. Gute Erreichbarkeit und eine schnelle, unkomplizierte Kommunikation bei Fragen oder Problemen steht dort an der Tagesordnung. Wir haben uns von dem gesamten Team sehr gut beraten gefühlt und würden eine Zusammenarbeit jederzeit weiter empfehlen.

Manfred A.,  März 2016
Gesellschafter Steuerberatersozietät


Schnelle und transparente Schadenbearbeitung. Wir sind froh, dass sich EFFEKT so schnell um unser Anliegen gekümmert hat und ein gutes Ergebnis für uns erzielt hat.

Anna L. , Januar 2015
Geschäftsführerin Bauunternehmen


Bei einem Kundenauftrag hat einer unserer Mitarbeiter kürzlich einen Schaden verursacht. Unsere Haftpflichtversicherung verweigerte uns jedoch die Zahlung und verwies auf Ausschlüsse in den bestehenden Verträgen. Wir haben EFFEKT eingeschaltet, die sich unsere Bedingungen im Detail angeschaut haben und mit der Versicherung Kontakt aufnahmen. Nach kurzer Zeit wurde der Beitrag beglichen. 

Markus G., Februar 2017
Geschäftsführer Heizung-Sanitär-Betrieb


Als vielbeschäftigter Unternehmer habe ich mich aufgrund zeitlicher Ressourcen und fehlenden Kenntnissen wenig mit meinen privaten und geschäftlichen Versicherungen auseinandergesetzt. Die Mitarbeiter von EFFEKT haben mir potenzielle Risiken aufgezeigt und mich auf die wichtigen und ausschlaggebenden Klauseln innerhalb der Versicherungsbedingungen hingewiesen. In diesem Gespräch wurde mir erstmals die Wichtigkeit dieser Themen bewusst, die ich die letzten Jahre komplett vernachlässigt habe. In der Zusammenarbeit mit EFFEKT habe ich nun erstmals das Gefühl bestens abgesichert zu sein.

Christoph T., April 2016
Geschäftsführer Dachdeckerbetrieb 


Kompetente Ansprechpartner und super Service.

Tim B., Juni 2017
Geschäftsführer Stahlbaubetrieb


Wir sind bisher sehr zufrieden und hoffen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Eduard und Renate F., März 2017
Geschäftsführende Gesellschafter 


Wir sind schon seit 2008 Kunde bei EFFEKT und sind seither von der Beratung begeistert. Man merkt, dass dieses Unternehmen viel Wert auf Qualität legt und darauf bedacht ist, seine Mandanten bestens abzusichern.

Friedrich M., Dezember 2016
Geschäftsführer Malermeisterbetrieb


Durch EFFEKT konnten wir unsere Versicherungsausgaben deutlich reduzieren, ohne dabei den Versicherungsschutz zu reduzieren. Ergebnis der Zusammenarbeit für uns: niedrige Kosten und bessere Vertragsbedingungen, sodass wir nun besser abgesichert sind. 

Wolfgang S., Juli 2015
Geschäftsführender Gesellschafter


Bei EFFEKT hatten wir das erste Mal das Gefühl, individuell beraten zu werden und kompetent über Risiken und Möglichkeiten aufgeklärt zu werden. Obwohl wir erst kürzlich Mandanten von EFFEKT sind können wir bisher nur Positives mitteilen.

Sabine C., Februar 2014
Geschäftsführerin 


Wir sind ein mittelständischer Handwerksbetrieb und seit 2 Jahren Kunde bei EFFEKT. Aufgrund der tollen Zusammenarbeit und Beratung konnten wir einige unserer Mitarbeiter zeitlich erheblich entlasten, die sich bisher mit dem Thema der Versicherungen nebenbei beschäftigen mussten.

Beate und Peter D., Juli 2017
Geschäftsführende Gesellschafter Bauunternehmen


Tolles Unternehmen. Super Erreichbarkeit und nette, kompetente Mitarbeiter. 

Konstantin S., August 2015
Geschäftsführer Schreinereibetrieb


Erst kürzlich hatte meine Frau einen kleinen Autounfall, den wir sofort bei EFFEKT gemeldet haben. Die Dame an der Schadenhotline teilte uns direkt mit wie wir uns zu verhalten haben und kümmerte sich im Anschluss um die weitere Bearbeitung. Eine Werkstatt wurde uns ebenfalls empfohlen und der Schaden in Kürze beglichen. In solchen Situationen ist man froh, Kunde bei EFFEKT zu sein und immer einen Ansprechpartner greifbar zu haben. 

Christopher W., Mai 2017
Geschäftsführer Heizung-Sanitär-Betrieb


Aufgrund Schwierigkeiten bei meinem vorherigen Makler bin ich vor 5 Jahren zu EFFEKT gewechselt. Bisher konnte ich mich immer auf das Team verlassen und habe den Wechsel nicht bereut.

Uwe T., März 2017
Geschäftsführer Dachdeckerbetrieb 


Ein Schaden wurde leider nicht in der Schnelligkeit erledigt, die wir uns gewünscht hätten. Wir wissen zwar, dass dies nicht an der Schadensabteilung von EFFEKT lag, sondern die Gründe beim Versicherer liegen, aber für uns war die Situation trotzdem ärgerlich. 

Günter und Heike D., September 2016
Geschäftsführende Gesellschafter 


Zügige Abwicklung und eine sehr gute Zusammenarbeit.

Thomas W., April 2017
Geschäftsführer 


Dank der Unterstützung und guten Beratung durch EFFEKT hat mein Versicherer mir nun doch meine Berufsunfähigkeitsrente anerkannt, die ich nach einer schweren Krankheit beantragt hatte und die mir verweigert wurde. Durch die Hilfe von EFFEKT und der danach gezahlten Rente konnte ich nun das Geschäft aufrechterhalten und an meine Söhne weitergeben.

Walther F., Juni 2017 
Geschäftsführer Dachdeckerbetrieb


Der Verkauf meines Unternehmens war ein großer Schritt in meinem Leben, bei dem EFFEKT mich unterstützt hat. Gemeinsam haben wir einen Plan erstellt, wie eine mögliche Nachfolge aussehen soll und welche Punkte bei dem Verkauf und der generellen Übergabe beachtet werden müssen. Ich danke EFFEKT für die tolle Beratung.  

Michael H., Januar 2016
Geschäftsführer


Wir wurden lange Jahre von einem Versicherungsvertreter beraten.
2016 haben wir dann die Altersvorsorge von unseren Geschäftsführern durch EFFEKT und deren Rechtsanwaltskanzlei prüfen lassen. Das Ergebnis: Kostenquote im Portfolio um 21% reduziert, die garantierten Leistung der Rente sind deutlich gestiegen, Vertragsregelungen wurden dahingehend angepasst, dass eine angedachter Betriebsübergang in Zukunft unproblematisch möglich wird. Das hätten wir nicht für möglich gehalten und bedanken uns an dieser Stelle für die Zusammenarbeit.

Herrmann M., Juli 2017
Geschäftsführender Gesellschafter Metallbau